Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Häftling flieht aus dem Gefängnis – Polizei schnappt Flüchtigen

In Thüringen ist ein Häftling aus der U-Haft ausgebrochen. Die Polizei fahndete am Mittwoch stundenlang nach dem Mann.

Thüringen
© IMAGO / Panthermedia

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Großeinsatz in Thüringen! Die Polizei Nordhausen hat am Mittwochabend (21. Dezember) in Bad Langensalza (Unstrut-Hainich-Kreis) nach einem entflohenen Sträfling gefahndet.

Die Einsatzkräfte suchten intensiv, auch mit Polizei-Hubschraubern, nach dem Häftling. Geflohen war er aus der JVA Gräfentonna (Thüringen). Nach stundenlanger Suche konnten die Beamten den entflohenen Sträfling wieder festnehmen.

Thüringen: Häftling sollte zum Arzt

Der 31-jährige Mann sollte dabei am Mittwoch zum Arzt gebracht werden – Justizbeamte begleiteten den Häftling dabei. Doch auf dem Weg dorthin konnte er fliehen, wie News5 berichtet.

Noch mit Handschellen vor dem Körper verloren die Beamten in Bad Langensalza die Spur des Untersuchungs-Häftlings. Doch nach stundenlanger Suche dann der Fahndungserfolg: In Bad Langensalza klickten die Handschellen.


Mehr News:


Der Mann wurde wieder in der JVA Gräfentonna gebracht. Der 31-Jährige wird des räuberischen Diebstahls verdächtigt. Zahlreiche Infos aus der Bevölkerung sollen den Polizisten bei der Fahndung eine große Hilfe gewesen sein.