Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tankstellen-Überfall! Bewaffneter Räuber erbeutet Tausende Euro – doch weit kommt er damit nicht

In Bad Frankenhausen (Thüringen) wurde eine Tankstelle ausgeraubt! Doch weit ist der bewaffnete Räuber nicht gekommen…

© IMAGO / Einsatz-Report24

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In Bad Frankenhausen (Thüringen) hat der Mitarbeiter einer Tankstelle eine Horror-Schicht erleben müssen!

Plötzlich stand ein bewaffneter Räuber in dem Verkaufsraum und erbeutete eine fette Summe. Doch mit so viel Zivilcourage aus Thüringen hatte der Dieb wohl nicht gerechnet.

Thüringen: Passanten überwältigen Tankstellen-Räuber

Die Polizei sagt, dass Donnerstagnacht (22. Dezember) ein Tankstellen-Räuber in Bad Frankenhausen sein Unheil getrieben hat. Gegen 23 Uhr sei der maskierte Täter mit einem Messer bewaffnet in den Verkaufsraum gegangen und hätte einen Mitarbeiter bedroht.

Dieser händigte dem Unbekannten eine vierstellige Geldsumme aus. Danach machte sich der Täter aus dem Staub – weit kam er jedoch nicht. Nach dem Verlassen der Tankstelle gelang es Zeugen den 42-jährigen Räuber zu überwältigen. Danach wurde sofort die Polizei alarmiert.


Weitere News:


Der Mann schien unter Drogen zu stehen. Er wurde noch vor Ort von den Einsatzkräften festgenommen. Nun werden sich Richter, Staatsanwaltschaft und Kripo im weiteren Tagesverlauf des Freitags (23. Dezember) mit dem Fall beschäftigen.