Veröffentlicht inThüringen

Weihnachten in Thüringen: Ausflugtipp für die Feiertage gefällig? HIER gibt’s eine besondere Überraschung

Eine beliebte Thüringer Attraktion freut sich über ihr vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Hier liest du mehr!

© IMAGO / localpic & Ingo Kühl | Montage: Thüringen24

5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch beliebte Traditionen. Wir stellen fünf verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt vor.

Eine Thüringer-Attraktion hat sich sehr über ihr vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gefreut. Vor einigen Tagen ist dort nämlich neues Leben eingezogen.

Wer es an den Weihnachtsfeiertagen nicht mehr drinnen aushält, kann die neuen Bewohner von Thüringen direkt besuchen kommen.

Besondere Weihnachts-Attraktion in Thüringen

In Hütscheroda sind alle außer Rand und Band. Einige Tage vor dem Weihnachtsfest sind zwei neue Wildkatzen in das Wildkatzendorf eingezogen! „Die beiden Kuder sind im Juni im Wildpark Eekholt in Schleswig-Holstein geboren und wohnen nun seit einigen Tagen in unserem schönen Wildkatzendorf“, erzählt Chefin Katrin Vogel freudig. „Sie sind noch etwas scheu und bei den Schaufütterungen noch nicht so präsent wie unsere anderen Wildkatzen. Aber sie liegen gern im Baum oder sitzen in einer überdachten Hütte und halten Ausschau, sodass unsere Gäste sie meist auch sehen können.“

Einen Namen haben die beiden Kuder noch nicht – damit müssen sie sich auch noch bis nächstes Jahr gedulden. Erst im Januar werden die Wildkatzen von ihren Paten getauft. Das Wildkatzendorf hat in den Schulferien jeden Tag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester gönnen sich die Mitarbeiter und Tiere eine Pause.

Im Thüringer Wildkatzendorf sind zwei neue Bewohner kurz vor Weihnachten eingezogen! Foto: Ingo Kühl

Thüringen: Besondere Veranstaltung nach Weihnachten

Allerdings soll es am 30. Dezember eine ganz besondere Überraschung für die Besucher geben. Unter dem Motto „Jahresausklang mit den Tieren“ werden Tiergeschichten am Lagerfeuer erzählt. Neben Punsch und Knabbereien dürfen sich Besucher über eine moderierte Schaufütterung der Katzen und Luchse freuen. Wenn du dich für die Veranstaltung interessierst, musst du dich aber vorher telefonisch unter der 036254-865180 oder per E-Mail an die info@wildkatzendorf.de anmelden.


Mehr lesen:


Aber auch an den anderen Tagen lohnt sich ein Besuch in das Wildkatzendorf, meint Vogel. Dreimal täglich werden die Wildkatzen unter einer Moderation gefüttert. Um 15.30 findet eine Schaufütterung bei den Luchsen statt. Außerdem gibt es verschiedene Ausstellung anzugucken.