Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schock im Pferde-Stall! Mann (81) vergeht sich an Pony-Stute

In Thüringen soll es einen widerlichen Vorfall gegeben haben: Einem Mann wird vorgeworfen, sich an einer Pony-Stute vergangen zu haben…

© IMAGO / Galoppfoto

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Auf einem Reiterhof in Lauscha / Ernstthal (Thüringen) ist es zu einer widerlichen Tat gekommen!

Eine Frau hatte den mutmaßlichen 81-jährigen Täter dabei erwischt, wie er sich gerade an einer Pony-Stute vergangen hatte. Jetzt ermittelt die Polizei Thüringen.

Thüringen: 81-Jähriger vergeht sich an Pony-Stute

Eine Frau hatte am Montag (26. Dezember) den 81-jährigen Mann dabei erwischt, wie er sich in einem Pferde-Stall in Lauscha/ Ernstthal an einem Pony vergangen hatte, sagt die Polizei. Mehrere Zeugen stellten den mutmaßlichen Täter daraufhin zur Rede. Außerdem rückten die Ermittler zum Tatort aus.

Der 81-Jährige wurde vorerst in ein Krankenhaus gebracht, weil er sich bei seiner versuchten Flucht und dem anschließenden Gerangel leicht verletzt hatte. Der Pferdestall wird glücklicherweise videoüberwacht. So könnte auch die widerliche Tat dokumentiert wurden sein, weshalb die Aufzeichnungen aktuell von den Beamten ausgewertet werden.

Thüringen: Pony-Stute und ungeborenes Fohlen verletzt?

Es steht noch nicht fest, ob die Pony-Stute durch die sexuellen Handlungen des 81-Jährigen verletzt wurde. Allerdings ist das Tier trächtig, sodass Schäden bei dem ungeborenen Fohlen aktuell nicht ausgeschlossen werden können.


Mehr News:


Gegen den mutmaßlichen Täter wurden mehrere Anzeigen erstattet. Die Polizei sagt, dass die Ermittlungen andauern werden.