Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kamera filmt schlimme Szenen auf der Pferdekoppel! Jetzt sucht die Polizei DIESEN Mann

Eine Videokamera hat die Tat in Gera in Thüringen aufgezeichnet. Mit einigen Bildern ist die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit gegangen.

© IMAGO / Shotshop

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Es waren schlimme Szenen, die sich auf einer Pferdekoppel in Gera (Thüringen) abgespielt haben müssen.

Ein Mann soll dort eine Stute verletzt haben (wir berichteten) – und eine Kamera hat alles aufgezeichnet. Die Polizei ist nun mit Fotos an die Öffentlichkeit gegangen und hofft so, den Mann zu finden.

Thüringen: Polizei sucht nach DIESEM Mann

Die Tat ereignete sich bereits am Nikolausmorgen. Der Mann soll kurz nach 5 Uhr morgens über den Zaun auf die Pferdekoppel im Bereich An der Elsteraue/Untermhäuser Straße in Gera geklettert sein.

Dort soll er eine Stute im Genitalbereich verletzt haben. Der Mann flüchtete danach. Die Besitzer brachten ihr Pferd zu einem Tierarzt. Glücklicherweise hatten sie eine Überwachungskamera installiert, so dass die Tat nicht unbeobachtet blieb. Die Polizei wertete die Aufnahmen aus und hat nun einige Fotos freigegeben, mit denen sie nach dem mutmaßlichen Täter sucht (weitere Fotos findest du hier).

Der mutmaßliche Täter auf der Pferdekoppel in Gera in Thüringen. Foto: Polizei Thüringen

Mehr News:


Wenn du etwas beobachtet hast und Hinweise geben kannst, dann melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 0365/8234-1465.