Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen erlebt traurige Jahre – „Lebte nur an der Kette“

Hündin Jessy aus Thüringen hatte es nicht immer leicht. Die 4,5 Jahre alte Hündin wurde vom Veterinäramt gerettet.

Hündin Jessy hatte es nicht immer leicht. Jetzt hofft sie auf ein liebevolles Zuhause.
© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Das Leben hat es nicht immer gut mit Hündin Jessy gemeint. Die Mischlingshündin lebte in der Vergangenheit an der Kette. Ihr Gesundheitszustand? Schlecht.

Doch das Tierheim Nordhausen (Thüringen) sucht für Hündin Jessy nun ein neues Zuhause. In der Hoffnung, dass sie dort zur Ruhe kommt und ein schönes Plätzchen für sich findet.

Hund in Thüringen hofft auf neues Zuhause

Das Veterinäramt holte Jessy aus ihrem alten Leben, schreibt das Tierheim Nordhausen bei Facebook. Als die Hündin im Tierheim ankam, war sie allerdings in keinem guten Zustand. „Ihr ging es ziemlich schlecht“, erinnern sich die Mitarbeiter.

Die Gebärmutter war entzündet und vereitert. Die Hündin musste direkt operiert werden. Dabei wurde sie auch kastriert, schreibt das Tierheim weiter. Mittlerweile geht es ihr so gut, dass sie wieder in ein neues Zuhause ziehen kann. Dieses Mal in eines, das sie mit offenen Armen empfängt und ihr ein schönes Hundeleben bereitet.

Hündin Jessy hatte es nicht immer leicht. Jetzt hofft sie auf ein liebevolles Zuhause.
Hündin Jessy hatte es nicht immer leicht. Jetzt hofft sie auf ein liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim Nordhausen

Das sollten die zukünftigen Halter wissen

Dabei müssten ihre zukünftigen Halter allerdings einiges beachten. Denn die Mischlingshündin mag andere Hunde nicht so gerne. Außerdem komme sie nicht so gut mit Katzen klar. Kinder sollten auch schon etwas älter sein.


Mehr News:


Ansonsten hat die circa 4,5 Jahre alte Jessy ganz viele liebevolle Eigenschaften im Gepäck. Die Tierheim-Mitarbeiter beschreiben sie als aufgeschlossen und liebevoll. Sie liebt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

Wenn du Jessy ein neues zu Hause geben willst, kannst du dich beim Tierheim Nordhausen melden.