Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach über 60 Jahren ist Schluss – bei diesem Traditionsladen gehen für immer die Lichter aus

Jahrzehntelang gehörte dieses Unternehmen einfach zu Thüringen dazu. Doch das soll im nächsten Jahr Geschichte sein.

Ein Traditionsladen schließt in Thüringen bald für immer. (Symbolbild)
© IMAGO / Ralph Peters

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Spannende Fakten findest du im Video.

Fast 65 Jahre lang war dieses Unternehmen nicht aus Nordhausen in Thüringen wegzudenken – doch Anfang Februar soll Schluss sein.

Dann gehen im Einrichtungshaus „Schönes Heim“ für immer die Lichter aus. Warum erfährst du hier.

Thüringen: Darum schließt der Traditionsladen

Das Unternehmen kann auf eine lange Geschichte in Thüringen zurückblicken. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als sich drei Handwerksbetriebe zur Produktionsgenossenschaft des Polsterer- und Dekorateurhandwerks „Schönes Heim“ zusammenschlossen.

Von einer reinen Produktionsstätte bis hin zum Einrichtungshaus hat das Unternehmen einiges erlebt. Doch irgendwann endet jede Geschichte einmal, wie die „Thüringer Allgemeine Zeitung“ schreibt.


Mehr News:


Demnach sollen im Februar endgültig die Lichter in dem Einrichtungshaus „Schönes Heim“ ausgehen. Der Räumungsverkauf läuft bereits. Doch warum schließt das Geschäft eigentlich? Der Grund sei schlicht und ergreifend, dass sich kein Nachfolger gefunden habe, der die Firma weiterführen möchte, heißt es in dem Bericht weiter.

Mehr zur Geschichte des Unternehmens und zu dem neuen Kapitel, das es nach der Wende aufgeschlagen hatte, liest du auf www.thüringer-allgemeine.de. (abr)