Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Autofahrer kracht in Rettungswagen – dann kommt Erschreckendes ans Licht

Unfall in Gera! Ein Autofahrer ist in einen Rettungswagen gekracht, der gerade mit einem Baby unterwegs war.

Ein Autofahrer ist in Gera in einen Rettungswagen gekracht! Dann kam Erschreckendes ans Licht. (Symbolbild)
© IMAGO / Future Image

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schockmoment in Gera (Thüringen)!

Ein VW-Fahrer ist am späten Donnerstagnachmittag auf einen Rettungswagen gekracht. Nach dem Unfall kam Erschreckendes ans Licht.

Thüringen: RTW-Crash in Gera

Der Unfall ereignete sich um 17 Uhr auf der B2 Richtung Zeitz. Nach Angaben der Polizei bemerkte der VW-Fahrer nicht, dass der Rettungswagen vor ihm aufgrund des Verkehrs sein Tempo reduzierte – und so krachte er direkt in den Rettungswagen.

Das Team des RTW war mit einem Baby unterwegs, das bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt blieb. Der Beifahrer des Rettungswagens verletzte sich hingegen leicht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.


Mehr News:


Doch ohne Konsequenzen bleibt der Unfall für ihn nicht. Denn der VW-Fahrer war offenbar nicht ganz nüchtern unterwegs und hatte über zwei Promille auf dem Kessel. Die Polizei hat nun entsprechende Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. An beiden Autos entstand ein erheblicher Sachschaden.