Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Heftiger Crash mit Lkw – Fahrer hat riesigen Schutzengel dabei! „Wunder“

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen! Danach sprechen selbst die Einsatzkräfte von einem „Wunder“. Hier erfährst du mehr.

A9 Thüringen
© NEWS5 / Fricke

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A9 in Thüringen hat es am Freitagnachmittag heftig gekracht. Zwischen Schleiz und Bad Lobenstein ist ein Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren. Dabei wurde der Transporter vorne komplett zerquetscht.

Wie durch ein Wunder verletzte sich der Fahrer bei dem Crash auf der A9 in Thüringen nur leicht.

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden um 14.59 Uhr alarmiert, bestätigte Ronny Hofmann, Standbrandmeister von Schleiz, vor Ort. Als die Feuerwehrleute an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie zunächst ein riesiges Trümmerfeld vor. Zu dieser Zeit hatte sich der Fahrer des Transporters schon aus eigenen Stücken aus seinem Fahrzeug befreien können.

„Wie ein Wunder“, kommentiert Hofmann, „zum Glück war kein Beifahrer dabei, sonst wäre es schlimmer ausgegangen. Hier waren wieder alle Engel unterwegs, die wir aufbringen konnten im Saale-Orla-Kreis.“

A9 Thüringen
Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen. Foto: NEWS5 / Fricke

Stau auf der A9 in Thüringen

Der verletzte Transporterfahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Lkw wurde nach ersten Informationen nur leicht beschädigt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Allerdings geht es an der entsprechenden Stelle auf der A9 bergauf. Gut möglich, dass der Lkw ziemlich langsam unterwegs und der Transporterfahrer einen Moment lang unaufmerksam war.


Mehr Themen:


Wegen des Unfalls bildete sich auf der A9 in Thüringen ein kilometerlanger Stau. Zeitweise mussten sich die Verkehrsteilnehmer auf nur einer Spur an der Unfallstelle vorbeiquetschen.