Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Schrecklicher Crash! Audi überschlägt sich – zwei Menschen tot

Bei einem schweren Unfall auf der A9 in Thüringen sind am Freitagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Hier die Einzelheiten.

A9 in Thüringen
© NEWS5 / Breidert

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 in Thüringen sind am Freitagabend (30. Dezember) zwei Mensch ums Leben gekommen. Ein Audi kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Für die beiden Insassen kam nach dem Unfall auf der A9 in Thüringen jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Unfall auf der A9 in Thüringen

Das bestätigte eine Sprecherin der Autobahnpolizei Thüringen auf Nachfrage. Demnach ereignete sich der Unfall um etwa 18.30 Uhr bei Dittersdorf in Fahrtrichtung Berlin.

Wieso der 57-jährige Fahrer von der Spur abkam, ist bisher noch vollkommen unklar. In der Folge überschlug sich das Auto allerdings. Sowohl der Mann, als auch seine 76-jährige Beifahrerin verstarben trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

A9 in Thüringen
Bei dem schweren Unfall auf der A9 in Thüringen kamen zwei Menschen ums Leben. Foto: NEWS5 / Breidert

Mehr Themen:


Wegen des Unfalls wurde die A9 in Richtung Berlin zwischen Dittersdorf und Triptis zwei Stunden lang voll gesperrt. Nach derzeitigem Ermittlungszeitpunkt wird die Höhe des Gesamtschadens auf 2.200 Euro geschätzt.