Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Brandserie nimmt heftiges Ende! Auch ein Zirkus gefährdet

Schon wieder stand ein Firmengebäude in Gotha (Thüringen) in Flammen. Dieses Mal war auch ein Zirkus gefährdet. Alle Infos hier!

© NEWS5 / Schuchardt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schon wieder mussten die Feuerwehren aus Thüringen zu einem Großbrand in Gotha ausrücken!

Ein Firmengebäude in der Nähe des Bahnhofes stand in Flammen. Bereits vor zwei Monaten hatte es auf dem gleichen Gelände in Thüringen gebrannt. Dieses Mal war aber auch ein Zirkus gefährdet.

Thüringen: Großbrand in Gotha!

Nach ersten Informationen vor Ort stand ein Firmengebäude in der Nähe des Bahnhofes von Gotha am Montagabend (2. Januar) in Flammen. Dies war der zweite Einsatz innerhalb von zwei Monaten auf dem Gelände – bereits im November rückten die Feuerwehrleute wegen eines Brandes aus.

Auch dieses Mal schlugen die Flammen bereits durch das Dach, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Dabei zählte jede Sekunde. Denn: Das Feuer bedrohte auch einen Zirkus in direkter Nähe.


Mehr lesen:


Thüringen: Gebäude brennt vollkommen nieder

Die Feuerwehr musste mit mehreren Rohren das Zirkus -Zelt mit Wasser kühlen. So konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Glücklicherweise haben sich weder Menschen noch Tiere verletzt.

Die Brandserie auf einem Firmengelände in Gotha (Thüringen) nahm ein schreckliches Ende. Foto: NEWS5 / Schuchardt

Allerdings konnte das Firmengebäude nicht mehr gerettet werden – es brannte kontrolliert nieder. Die Brandursache wird nun untersucht.