Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau macht unfassbare Entdeckung – Feuerwehr rückt zu dramatischem Einsatz aus

Eine Frau aus Thüringen entdeckte einen Vierbeiner auf einem drei Meter hohen Baum und alarmierte die Feuerwehr.

© IMAGO / Marius Schwarz

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Kuriose Beobachtung: Statt Vögel oder Eichhörnchen entdeckte eine Thüringerin ein sehr ungewöhnliches Tier zwischen den Blättern.

Schockiert wählte die Frau aus Thüringen die Telefonnummer der Feuerwehr.

Thüringen: Insgesamt 25 Rettungskräfte beschäftigt

Eine Anwohnerin in Thüringen traute am Montagabend (2. Januar) ihren Augen nicht : Sie entdeckte im Großenehricher Mühltal einen herrenlosen Hun, der auf einem drei Meter hohen Baum an einem kleinen Bach festsaß. Ein Halter war weit und breit nicht zu sehen.

Da das arme Tier es nicht schaffte, alleine herunterzuklettern, musste die Feuerwehr anrücken. Doch damit noch nicht genug: Da die Rettungskräfte nicht wussten, ob der Vierbeiner aggressiv auf die Helfer reagiert, wurde der Hund betäubt. Insgesamt 25 Einsatzkräfte versuchten rund zwei Stunden lang, das Tier von dem hohen Baum zu retten.


Mehr News:


Thüringen: Schäferhund-Mix jetzt im Tierheim

Auch das Tierheim Sömmerda war vor Ort und sicherte den Hund mit einem Teleskop-Hundefangstabs. Anschließend nahm es den schwarzen Schäferhund-Mix in seine Obhut. Eine Chance für den heimatlosen Vierbeiner, seine Besitzer doch noch ausfindig zu machen, ist das Auslesen des Transponders im Tierheim. Auf dem (falls vorhandenen) implantierten Chip ist eine Identifikationsnummer gespeichert, mit dem der Hund einer Person zugeordnet werden kann.

Der Schäferhund-Mix aus Thüringen ist jetzt im Tierheim Sömmerda untergebracht. Foto: Tierheim Sömmerda

Wem der schwarze Schäferhund-Mix mit dem auffälligen weißen Lätzchen am Brustbein bekannt ist, kann sich an das Tierheim Sömmerda unter der Tel. 03634/ 611092 wenden.