Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach tödlichem Unfall – Polizei mit dringender Bitte

Schrecklicher Unfall in Thüringen: Ein Wagen krachte mit voller Wucht gegen ein Betonelement und fängt Feuer. Der Fahrer verbrennt im Wagen.

© Johannes Krey

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Thüringen haben sich schreckliche Szenen abgespielt.

Es kam zu einem dramatischen Unfall im Weimarer Land (in Thüringen). Der Fahrer verbrannte dabei im Auto.

Thüringen: Wagen komplett heruntergebrannt

Erschütternde Bilder: ein demolierter, komplett verbrannter schwarzer Wagen. Die Lösch-Spuren sind deutlich sichtbar. Beim Anblick kann man nur erahnen, welch schrecklicher Unfall sich in Thüringen ereignete.

Am Mittwochmorgen (11. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren rund um Heichelheim (Kreis Weimarer Land) gegen 9.50 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der schwarze Wagen noch lichterloh. Als die Kameraden dann das Auto ablöschten, entdeckten sie im Fahrzeuginneren die Leiche des Fahrers.

In Thüringen prallt ein Auto gegen ein Betonelement und geht in Flammen auf. Foto: Johannes Krey

Thüringen: Fahrer war mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs

Nach ersten Erkenntnissen der Thüringer Polizei war der Fahrer auf einem Feldweg in der Nähe des Stausees Heichelheim mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs und prallte dann gegen ein Betonelement. Das tonnenschwere Element wurde durch den Aufprall rund 10 Meter weit verschoben! Das Auto fing Feuer und brannte komplett aus.


Mehr News:


Wie ein Sprecher der Polizei der Thüringen24-Redaktion mitteilte, wurde die Identität der Leiche geklärt. Wieso das Auto jedoch gegen die Betonelemente krachte, ist noch unklar. Um das nun herauszufinden, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Wenn du den grauen VW Touran mit Weimarer Kennzeichen im Bereich der Landgemeinde am Ettersberg gesehen hast, sollst du dich bei der Polizei Weimar unter folgender Telefonnummer melden: 03643/882-0.