Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwarzer Unfall-Mittwoch! Gleich fünf Menschen verlieren ihr Leben

Der Mittwoch (11. Dezember) war ein schwarzer Tag auf den Straßen in Thüringen. Vier Menschen verloren ihr Leben. Die Einzelheiten.

Thueringen
© IMAGO / Future Image

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was für ein schwarzer Tag in Thüringen!

Am Mittwoch, 11. Januar, kam es im Freistaat Thüringen zu tragischen Unfällen, bei dem fünf Menschen ihr Leben verloren haben. Was genau vorgefallen war:

Thüringen: Renault donnert gegen Hauswand

Ein Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei in den Morgenstunden in der Brunnenstraße in Zeulenroda-Triebes (Thüringen). Ein Renault ist dort gegen eine Hauswand gefahren. Der Fahrer (72) verletzte sich dabei tödlich. Feuerwehr und Polizei rückten gegen 10.30 Uhr aus. Nach ersten Informationen krachte der Renault zuerst gegen die Wand und anschließend noch in einen BMW.

Vor Ort riefen die Einsatzkräfte umgehend den Rettungsdienst. Dieser versuchte den 72-Jährigen noch zu reanimieren, aber ohne Erfolg. Ein Notarzt vor Ort konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann möglicherweise ein medizinisches Problem gehabt haben könnte, das dann zum Unfall führte. Am Haus und am BMW entstand durch den Unfall Sachschaden.

Thüringen: Honda kommt von Gehweg ab und kracht in Wand

Auch in Eisenach kam es zu einem Unfall, der tödlich endete. Ein 72-jähriger Honda-Fahrer kam vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen sowie Gehweg und krachte in die Wand eines Reihenhauses. Er verstarb in weiterer Folge, wie die Polizei bekannt gab.

Seine 71-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.

Thüringen: 85-Jährige läuft vor Transporter

Auch eine 85-Jährige musste heute bei einem Verkehrsunfall in der Ortslage Zöllnitz ihr Leben lassen. Die Seniorin wollte die Straße nahe der Bushaltestelle überqueren und übersah dabei den heranfahrenden Transporter, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtete.

Der 30-jährige Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Die Seniorin verstarb noch am Unfallort. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.


Mehr Themen:


Zu einem vierten tödlichen Unfall kam es schließlich im Weimarer Land. Ein Wagen krachte hier mit voller Wucht gegen ein Beton-Element. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät (hier die Einzelheiten).

Ein fünfter Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag. Ein 71 Jahre alter Autofahrer verlor in einer Kurve zwischen Buttlar und Sünna die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 63-Jährigen zusammen. Der 63-Jährige hatte keine Chance und verstarb noch am Unfallort. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.