Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödliches Unglück! Fußgänger wird von Ford erfasst – und stirbt

Im Eichsfeld (Thüringen) wurde ein Fußgänger von einem Ford Fiesta erfasst und tödlich verletzt. Hier die Einzelheiten.

Thueringen
Für den Mann kam nach dem Unfall in Thüringen jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: IMAGO / MedienServiceMüller

Schreckliche Szenen im Eichsfeld (Thüringen)!

Auf einer Landstraße zwischen Geismar und Ershausen wurde ein Fußgänger von einem Ford Fiesta erfasst. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall in Thüringen aufgenommen.

Thüringen: Tödlicher Unfall

Der Fiesta war nach Angaben der Polizei am Freitagabend um etwa 18.30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Ershausen unterwegs. In der Nähe einer dortigen Gärtnerei kam es dann zum Unglück.

Der Fußgänger lief offenbar am rechten Fahrbahnrand (ebenfalls in Richtung Ershausen), als er vom Fiesta erfasst wurde. Wie genau sich das abspielte, ist noch nicht ganz klar. Laut Polizei dauern die Ermittlungen dazu noch an.


Mehr Themen:


Im Fiesta saß eine Fahrerin mit Beifahrer. Beide erlitten einen Schock und mussten behandelt werden. Wegen des Unfalls musste die entsprechende Landstraße einige Zeit voll gesperrt werden.