Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tragische Szenen bei Brand-Inferno! Hunde verenden kläglich in den Flammen

Bei einem Flammen-Inferno in Kölleda (Thüringen) verendeten zwei Hunde kläglich in den Flammen. Ihr Besitzer versuchte sie noch zu retten.

Thüringen
© IMAGO / mix1

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Einfach nur traurig, was sich da in Kölleda (Thüringen) abgespielt hat! In einem Wohnhaus ist hier am Samstag plötzlich ein Brand ausgebrochen.

Zwei Hunde waren in den Flammen eingesperrt – ihr Besitzer versuchte sie noch verzweifelt aus dem Brand-Inferno in Thüringen zu retten. Aber vergeblich.

Thüringen: Hunde in Flammen eingschlossen

Der Brand brach wohl in der Küche des Hauses aus, berichtet die Polizei. Wie genau, ist noch nicht ganz klar. Denkbar ist vieles. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zu den genauen Ursachen. Offenbar kann auch Brandstiftung nicht vollends ausgeschlossen werden.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren die Bewohner zum Glück nicht zu Hause. Als sie zurückkehrten, bemerkten sie selbst die Flammen und riefen die Feuerwehr. Ihnen war sofort klar, dass sich die beiden Hunde noch im Gebäude befinden mussten. Aus diesem Grund rannte ein Mann ins Haus, um sie zu retten.

Sein Rettungsversuch war aber zum Scheitern verurteilt. Beide Hunde haben es nicht gepackt. Der Mann wurde anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.


Mehr Themen:


Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.