Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frontal-Crash auf der B89! Drei Menschen zum Teil schwer verletzt

Schrecklicher Unfall auf der B89 in Thüringen! Ein Ford geriet in den Gegenverkehr und krachte dort frontal in einen VW. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Thüringen
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Horror-Szenen auf der B89 im Kreis Hildburghausen (Thüringen)!

Zwischen Harras und Schackendorf kam es hier zu einem schweren Unfall. Ein Ford und ein VW krachten frontal ineinander. Insgesamt drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Noch ist nicht ganz klar, wie es zu dem schweren Unfall in Thüringen kommen konnte.

Thüringen: Frontal-Crash auf der B89

Alles spielte sich am Montag um kurz nach 13 Uhr ab, bestätigte eine Sprecherin der Polizei gegenüber Thüringen24. Demnach war eine 44-jährige Fahrerin mit ihrem Ford auf der B89 unterwegs und kam dann in den Gegenverkehr. Warum, ist noch nicht ganz klar.

Dort kam ihr dann ein VW entgegen, in dem insgesamt zwei Menschen saßen (ein 58-jähriger Fahrer und ein 34-jähriger Beifahrer). Es kam zum Crash. Die Bilder davon lassen erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss.

Thüringen
Bei dem Unfall in Thüringen wurden insgesamt drei Menschen verletzt, darunter zwei schwer. Foto: NEWS5 / Ittig

Sowohl die 44-jährige Ford-Fahrerin als auch der Fahrer im VW verletzten sich bei dem Unfall schwer. Der 34-jährige Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Wegen des Unfalls musste die B89 an der entsprechenden Stelle voll gesperrt werden.


Mehr News:


Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 30.000 Euro.