Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Polizei stoppt Audi – unfassbar, wie schnell der Raser unterwegs ist

Die Polizei staunt nicht schlecht, als ein Audi-Fahrer mit unfassbar hoher Geschwindigkeit durch eine 100er-Zone der A4 in Thüringen brettert.

© Imago/ Manngold

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Raser-Alarm auf den Autobahnen in Thüringen! Die Polizei hat am Dienstag (17. Januar) gleich mehrere Tempo-Sünder gestoppt – und kamen bei der dargebotenen Dreistigkeit aus dem Staunen nicht heraus.

Insgesamt sieben Raser wurden durch die Autobahnpolizisten aus dem Verkehr gezogen. Spitzenreiter an diesem Tag: ein Audi-Raser auf der A4 in Thüringen.

A4 in Thüringen: Audi platzt mit 225 km/h über die Autobahn

Die Polizeibeamten hatten gleich mehrere Gründe zum Staunen: Bei den Geschwindigkeitskontrollen schienen sich die Raser beinahe überbieten zu wollen. Drei der sieben hatten es besonders eilig.

Ein Ford-Transit-Bus mit Anhänger bretterte bei erlaubten 80 km/h mit 140 km/h über die A9. Am Hermsdorfer Kreuz war ein weiterer Überflieger unterwegs. Der Audi-Fahrer ignorierte geflissentlich die Geschwindigkeitsbegrenzung und zischte mit 190 km/h durch die 100er-Zone, teilte die Polizei mit.

A4 in Thüringen: Der Audi rauschte mit 225 km/h durch die 100er-Zone Foto: Thüringer Autobahnpolizeiinspektion

Trauriger Spitzenreiter wurde jedoch ein Audi-Fahrer auf der A4 in Thüringen. Der Q7 bretterte mit 225 km/h bei erlaubten 100 km/h über die Autobahn.


Mehr Themen:


Die Temposünder müssen dafür zwischen 255 Euro und 1.400 Euro Bußgeld auf den Tisch legen. Außerdem müssen sie sich zwischen einem bis drei Monaten von ihrem Führerschein verabschieden.