Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Glätte-Unfall! Honda schleudert in Gegenverkehr – Hubschrauber im Einsatz

Glätte-Unfall in Thüringen! Eine Honda-Fahrerin hat die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist in den Gegenverkehr geraten. Hier mehr.

Thueringen
© IMAGO / MedienServiceMüller

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schnee und Eis haben in Thüringen für einen schweren Glätte-Unfall gesorgt! Eine Honda-Fahrerin hat in Dobitschen die Kontrolle über ihren Wagen verloren und schleuderte in den Gegenverkehr. Bremsen konnte die Frau nicht mehr – sie verletzte sich schwer.

Wetter in Thüringen: Honda landet im Straßengraben

Am Donnerstag (19. Januar) gegen 15.45 Uhr war die 58-jährige Frau mit ihrem Honda auf der L1362 unterwegs. Wie die Polizei sagt kam sie am Abzweig Dobitschen aufgrund des Wetters und der glatten Straße von der Fahrbahn ab – dann geriet sie in den Gegenverkehr.

Die Frau konnte einen Unfall nicht mehr verhindern und krachte gegen einen ihr entgegenkommenden VW Transporter. Anschließend wurde der Honda in einen Straßengraben geschleudert.


Mehr News:


Die 59-jährige Fahrerin ist bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Transporter-Fahrer hatte Glück im Unglück und erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.