Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Känguru büxt aus – Amy ist nicht allein unterwegs

Ein Wallaby aus Meilitz in Thüringen ist ausgebüxt. Schon seit einer Woche macht sich die Besitzerin große Sorgen. Zumal Any nicht allein unterwegs ist…

Ein Wallaby aus Thüringen wird schmerzlichst vermisst.
© IMAGO / Wirestock

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Große Sorge um ein entlaufendes Tier in Thüringen! Oder besser gesagt: Ein „enthüpftes“ Tier.

Es geht um ein in Thüringen lebendes Känguru, von dem jetzt schon seit fast einer Woche jede Spur fehlt.

Thüringen: Wallaby hat Junges im Beutel

Konkret geht es um Wallaby-Weibchen „Amy“ aus dem Saale-Orla-Kreis. Das Tierheim Schleiz teilte mit, dass das Tier am Sonntag (15. Januar) in Meilitz bei Neustadt an der Orla ausgebüxt sei.


Mehr News:


Laut Amys Besitzerin verschwand sie dort aus einem Garten und werde seitdem schmerzlichst vermisst. Das Wallaby-Weibchen sei sehr scheu und nicht handzahm – und habe auch noch ein Junges im Beutel.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Wenn du das Känguru in Thüringen entdeckst, ruf am besten direkt das Tierheim in Schleiz an: 03663/402056.