Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auto kracht in Pferdeanhänger – mehrere Schwerverletzte, darunter auch Kinder

In Thüringen hat es einen schlimmen Unfall gegeben. Insgesamt sechs Menschen haben sich schwerverletzt – darunter auch zwei Kinder.

© Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der Landstraße in Richtung Artern in Thüringen hat es Samstagabend (21. Januar) einen schlimmen Unfall gegeben!

Die L3086 in Thüringen musste voll gesperrt werden, weil ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Opel Astra verloren hatte und dabei in einen Pferdeanhänger gekracht ist.

Thüringen: Opel-Fahrer verliert Kontrolle

Die Polizei sagt, dass der 42-Jährige Opel-Fahrer auf der L3086 aus Richtung Oberröblingen/ Edersleben auf den Weg nach Artern unterwegs war. Dabei verlor er kurz nach der Landesgrenze von Sachsen-Anhalt und Thüringen in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Auto – und bretterte in den Gegenverkehr. Was der Grund dafür war, ist noch nicht geklärt.

Auf der anderen Spur kam dem Opel jedoch ein Transporter mit Pferdeanhänger entgegen. Da der 42-Jährige noch immer keine Kontrolle hatte, krachte er in den Pferdeanhänger. Doch es wurde noch heftiger: Danach fuhr der Opel weiter und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Hyundai. Laut eines Reporters vor Ort landeten beide Autos im Straßengraben. Die Insassen des Hyundais mussten von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden.


Mehr lesen:


Auf einer Landstraße kurz nach der Grenze zu Thüringen hat es einen schweren Unfall gegeben. Foto: Silvio Dietzel

Durch den Unfall wurden insgesamt sechs Personen schwer verletzt. Darunter waren auch zwei Kinder. Die Patienten wurden auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Da alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Deshalb war die Landstraße für die Unfallaufnahme vollgesperrt.