Veröffentlicht inThüringen

A71 in Thüringen: Junge Frau wird bei Unfall aus Auto geschleudert – sie war nicht angeschnallt

Schwerer Unfall auf der A71 in Thüringen! Fünf Menschen wurden verletzt – eine junge Frau wurde aus dem Auto geschleudert. Sie war nicht angeschnallt.

a71 thueringen
© IMAGO / Elmar Gubisch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szenen auf der A71 in Thüringen! In der Nähe von Suhl kam es hier zu einem Unfall mit insgesamt drei beteiligten Autos. Fünf Menschen wurden verletzt.

Besonders schwer traf es die Mitfahrerin eines Mazdas. Weil sie nicht angeschnallt war, wurde sie aus dem Wagen geschleudert und massiv verletzt. Hier erfährst du, wie es zu dem Unfall auf der A71 in Thüringen kommen konnte.

A71 in Thüringen: Schwerer Unfall

Der Mazda war am Montagmorgen (23. Januar) auf der Autobahn unterwegs und wollte dann ein anderes Fahrzeug überholen, berichtet die Polizei. Wegen der winterglatten Verhältnisse auf der Straße kam der Wagen ins Schleudern. Drinnen saßen drei junge Frauen (20, 20, 19).

Die Fahrerin konnte den Mazda nicht mehr unter Kontrolle bringen und knallte gegen die rechte Leitplanke. Durch den Aufprall wurde die Mitfahrerin auf der Rückbank aus dem Auto geschleudert.

Fünf Verletzte auf der A71 in Thüringen

Der Unfall führte zu einer Kettenreaktion. Weil einige Trümmerteile auf der Fahrbahn liegen blieben, musste ein KIA-Fahrer (43) ausweichen und kollidierte mit einem BMW. Sowohl der 43-Jährige als auch die BMW-Fahrerin (41) verletzen sich dabei leicht. Auch die beiden weiteren Insassen im Mazda trugen leichte Verletzungen davon.


Mehr News:


Wegen des Unfalls musste die A71 für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.