Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Polizei will Autofahrerin helfen – dann wird es richtig wild

In Thüringen wollen Polizeibeamte einer Frau nach einem Unfall helfen. Doch die 50-Jährige tritt aufs Gas und rast davon – mit fatalen Folgen.

© IMAGO / aal.photo

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Eigentlich hat die Polizei in Thüringen nur einer Autofahrerin helfen wollen, die einen offenbar vorher Unfall hatte. Aber dann wurde es richtig kurios!

Denn anstatt die Hilfe der Beamten anzunehmen, raste die Frau der Polizei in Thüringen davon – mit fatalen Folgen.

Thüringen: 50-Jährige flüchtet vor Polizei

Die Polizisten waren in der Nacht auf Sonntag (22. Januar) in Saalfeld auf Streife. Plötzlich entdeckten die Beamten eine Autofahrerin, die offensichtlich einen Unfall gebaut hatte. Doch als sie die 50-Jährige ansprachen , suchte die Fahrerin ganz schnell das Weite, wie die Polizei berichtet.

Die Frau raste davon – ohne Rücksicht auf Verluste oder jegliche Verkehrsregeln. In der Nähe des Krankenhauses stellte sie ihr Auto quer auf der Straße ab. Als die Thüringer Polizei hier noch einmal versuchte, die 50-Jährige vorsichtig anzusprechen, drückte sie sofort wieder aufs Gas und versuchte irgendwie auf dem Gehweg zu wenden. Wie die Polizei sagt, versuchten die Beamten, die Autoscheibe einzuschlagen, um die rasante Fahrt der Frau zu stoppen – ohne Erfolg.

Thüringen: Frau rammt Streifenwagen

Die Fahrerin rammte sogar noch den Streifenwagen und raste weiter. Sie überholte zwei Fahrzeuge und flog dann wegen ihrer hohen Geschwindigkeit aus einer Linkskurve. Sie verletzte sich dabei leicht, doch ihre Fahrt fand ein endgültiges Ende. Bei ihrer Chaos-Fahrt verursachte die 50-Jährige erheblichen Sachschaden an Zäunen und Verkehrsschildern.


Mehr News:


Letzten Ende wurde sie laut Polizei wegen ihres „schlechten Gesamtzustandes“ in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses in Thüringen gebracht.