Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Horror-Fund neben Halle – „Fragen uns, was aus der Menschheit geworden ist“

In Thüringen haben Männer einen furchtbaren Fund gemacht. Auch auf den sozialen Netzwerken schlägt er Wellen. Mehr dazu hier!

© IMAGO / Russian Look

Thüringen:

So schön ist das Bundesland

Viele Thüringer waren fassungslos, als sie von dem Horror-Fund in Gera erfahren haben. Neben einer Halle wurden drei Boxen gefunden.

Den Entdeckern ist allerdings die Luft weggeblieben, als sie den Inhalt sahen. Jetzt wird in Thüringen dringend nach Zeugen gesucht, die etwas beobachtet haben und so helfen können, den schlimmen Fall aufzuklären.

Thüringen: Transportboxen einfach in die Kälte gestellt

„Manchmal fragen wir uns, was aus der Menschheit geworden ist“, schreibt das Tierheim Gera auf den sozialen Netzwerken. Der traurige Grund dahinter: Drei Transportboxen mit insgesamt acht Norweger-Katzen wurden am Samstag (19. Januar) vor einer Halle in die Kälte gestellt. „Nicht auszudenken, wenn die Tiere bei den jetzigen Wetterverhältnissen nicht gefunden worden wären“, heißt es weiter in dem Beitrag.

Allerdings hatten die Katzen großes Glück: Einige Mitglieder des Opel-Clubs haben die drei Boxen am Rusitzer Weg in Richtung Kart-Bahn entdeckt und somit den Samtpfoten vermutlich das Leben gerettet.


Mehr News:


Allerdings geht ihr Kampf noch weiter: Sechs der acht Fundtiere sind in einem elendigen Zustand. Jetzt müssen sie sich etlichen Untersuchungen unterziehen. „Ohrenbehandlung, Augenbehandlung und eine Flohbehandlung haben die Tiere nun schon hinter sich“, schreiben die Tierschützer weiter. Am Montag (23. Januar) wurden sie den Tierärzten vorgestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Thüringen: Wer hat etwas gesehen?

Die Mitarbeiter vermuten, dass die Katzen zwischen sechs Monaten und 5 Jahre alt sind. Auch ihre Leser sind fassungslos. Unter dem Facebook-Beitrag machen sie ihrem Ärger ganz schön Luft. Hier einige Auszüge:

  • „Oh mein Gott, wie kann man nur so etwas Tieren antun?“
  • „Unfassbar!“
  • „Das hier ist unter aller Sau! Für die Katzen hoffe ich, dass die Verantwortlichen gefunden werden und eine saftige Strafe dafür bekommen.“
  • „Ich find keine Worte…“
  • „Die Menschheit ist verrückt geworden.“

Das Tierheim Gera sucht nun dringend nach Zeugen, die etwas beobachtet haben oder vielleicht sogar Hinweise zu den ehemaligen Besitzern der Katze geben können. Diese würden anonym behandelt werden. Die Mitarbeiter sind über Facebook oder per Telefon (Nummer: 0365/ 413066) erreichbar.