Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann (86) bekommt VW nicht unter Kontrolle – dann knallt’s

Im Thüringer Kreis Schmalkalden-Meiningen ist ein etwas kurioser Unfall passiert, als ein 86-Jähriger eine steilere Straße hinab fuhr…

© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Im Thüringer Kreis Schmalkalden-Meiningen hat es einen etwas kuriosen Unfall gegeben. Ein 86-jähriger Herr war mit seinem VW in Thüringen unterwegs. Doch plötzlich knallte es.

Thüringen: VW nicht mehr zu bremsen

Laut eines Reporters vor Ort war der Mann am Mittwoch (25. Januar) in Meiningen unterwegs und fuhr dabei eine steilere Straße hinunter. Dann passierte etwas Kurioses: Der VW soll immer schneller geworden sein.

Der 86-jährige Fahrer verlor wohl die Kontrolle und konnte sein Auto nicht mehr bremsen. Deswegen knallte es frontal gegen einen Baum.

Nachdem der Thüringer die Kontrolle über seinen VW verlor, krachte er unsanft in einen Baum. Foto: NEWS5 / Ittig

Mehr News:


Der ältere Herr verletzte sich dabei und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein stark beschädigter VW wurde von der Feuerwehr abgesichert, damit er nicht weiter den Berg hinabrutschen konnte.