Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Auto fängt plötzlich Feuer! Das Löschen ist für die Feuerwehr eine Herausforderung

Auf der A9 in Thüringen passiert Schreckliches: Ein Auto fängt plötzlich Feuer! Doch das Löschen gestaltet sich für die Feuerwehr als schwierig.

© Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Flammen in Thüringen!

Ach du liebes Lieschen! In Triptis (in Thüringen) hat ein Auto plötzlich Feuer gefangen. Doch das Löschen ist für die Feuerwehr eine Herausfordern. Hier alle Infos zum Brand:

Thüringen: Fahrer reagiert richtig

Ein 27-Jähriger aus Kamerun ist am Sonntagnachmittag auf der A9 in Thüringen unterwegs gewesen. Plötzlich machte sein Auto komisch Geräusche! Der Mann schaffte es mit seinem Audi gerade noch auf den Standstreifen an der Anschlussstelle Triptis.

Dort ging das Auto dann plötzlich in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wie die Polizei informierte, schaffte es die Feuerwehr in Thüringen den Brand unter Kontrolle zu bringen. Doch das war gar nicht so einfach!

Auf der A9 in Thüringen fängt ein Audi plötzlich Feuer. Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

Bei den eisigen Temperaturen von minus drei Grad bestand die Gefahr, dass das Löschwasser direkt auf der Fahrbahn gefriert. Da das Wasser in den rechten Fahrstreifen lief, musste dieser gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei streute den betroffenen Bereich. Dadurch wurde der Untergrund „abgestumpft“.


Mehr News:


Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.