Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Drama bei Dachstuhlbrand! Sieben Erwachsene und drei Kinder laufen um ihr Leben

Schlimme Szenen in Meiningen (Thüringen): Ein Dachstuhl hatte am frühen Dienstagmorgen Feuer gefangen! Alle Infos hier.

© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Großer Schock in Meinigen (Thüringen)!

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hatte plötzlich Feuer gefangen! Etliche Einsatzkräfte aus Thüringen kämpften mit den Flammen. Die zehn Bewohner, darunter auch drei Kinder, mussten in den frühen Morgenstunden um ihr Leben rennen.

Thüringen: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen Dachstuhl-Brand

Die Polizei kann noch nicht sagen, warum der Dachstuhl-Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Feodorenstraße in Meinigen am frühen Dienstagmorgen (31. Januar) ausgebrochen war. Laut Informationen eines Reporters vor Ort kämpften circa 70 Einsatzkräfte gegen die Flammen.

Es gelang ihnen, das Feuer schnell zu löschen. So wurde ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude oder anliegende Häuser verhindert.


Mehr News:


Glücklicherweise hatte sich niemand bei dem Dachstuhlbrand verletzt! Foto: NEWS5 / Ittig

Auch die Bewohner hatten großes Glück: Die sieben Erwachsenen und drei Kinder konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und blieben so unverletzt. Nach Polizeiaussage steht die Schadenshöhe noch nicht fest. Nun ermittelt die Kripo Suhl wegen der Brandursache.