Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Wald: Drama am Rodelhang! Frau hatte Riesenglück, dass SIE vor Ort waren

Auf den Rodelhängen im Thüringer Wald haben sich gleich mehrere Menschen bei Unfällen verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

thueringer wald
© IMAGO / imagebroker

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Dass die weiße Pracht im Thüringer Wald schnell zur Gefahr werden kann, mussten einige Wintersportler am Samstag (4. Februar) am eigenen Leib erfahren. Am Skilift Schmiedefeld sind mehrere Menschen bei Rodelfällen verletzt worden.

Auch ein Rettungshubschrauber war deswegen im Thüringer Wald im Einsatz. Hier erfährst du mehr über das Drama am Rodelhang.

Rodelunfälle im Thüringer Wald

Die DRK-Bergwacht Allzunah spricht auf ihrer Facebook-Seite von „Glück im Unglück“! Auf dem Rodelhang in der Winterwelt war eine Frau beim Rodeln gestürzt. Durch puren Zufall kamen die Kameraden der Bergwacht bei einer Talabfahrt vorbei. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Frau aber bereits vorbildlich von Ersthelfern betreut.

Sofort lösten die Kameraden eine Rettungskette aus und riefen den Notarzt. Bis die Unterstützung eintraf, wurde die verletzte Frau von den Bergrettern medizinisch versorgt. Neben dem Notarzt und einem Rettungswagen war auch ein Team der Flugrettung „Christoph 60“ vor Ort.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.


Mehr Themen:


Nach einem Bericht des „MDR-Thüringen“ vom Sonntag (5. Februar) kam es wenig später zu einem weiteren Unfall am Rodelhang. Dabei sollen drei Männer mit Karacho gegen ein Gebäude an der Talstation gekracht. Mindestens einer sei dabei nach Angaben des Liftbetreibers schwer verletzt worden.