Veröffentlicht inThüringen

Thüringer TikTok-Star kocht kurioses Gericht – doch die Bayern finden das gar nicht lustig

Ganz Bayern ist in Aufruhr, weil der Thüringer TikTok-Star aus Gera ein Video veröffentlicht, in dem er ein bestimmtes Gericht kocht.

© IMAGO / NurPhoto/ Bihlmayerfotografie

Lisa, Lena, Younes und Co.: Das ist Deutschlands TikTok-Elite

Tanzen, Challenges oder Tutorials: Die App TikTok ist schon längst in Deutschland angekommen: Wir zeigen die fünf erfolgreichsten TikTok-Stars.

Koch-Liebhaber und Social-Media-Suchtis aufgepasst! Jetzt wird’s kurios! Der Thüringer Markus ist auf TikTok bekannt und beliebt. Nicht nur die junge Generation feiert seine Videos. Immerhin hat er fast eine Million Follower – und das nur auf der beliebten Video-Plattform. Besonders die Clips, in denen er seine Ost-Kochkünste unter Beweis stellt und jeden Schritt keck kommentiert, gehen durch die Decke.

Bei der neusten „Kreation“ des Thüringers scheiden sich allerdings die Geister – und das ist noch untertrieben. Gefühlt ganz Bayern geht auf die Barrikaden! „Ich muss schon zugeben, das ist ne ziemlich wilde Art […], aber es war auch ziemlich geil gewesen!“, erzählt Markus in dem Video.

Thüringer TikTok-Star sorgt für Wirbel in Bayern

Was hat der Thüringer getan, um Bayern in Aufruhr zu versetzten? Hat er Weißwürste mit Ketchup verhunzt? Hat er ein Kölsch bestellt? Was ist los? Kurz gesagt: Markus aus Gera hat seine zwei Scheiben Leberkäse kreativ in einem Menü verarbeitet.

Ein Leberkäs Brötchen ist dem Thüringer direkt in seinem Mund verloren gegangen, die anderen beiden wurden verarbeitet: „Also habsch ne Mischung aus bayrischem Leberkäse und ’nem DDR-Jägerschnitzel, also ’nen Jäger-Käse gemacht“. Klingt komisch? Ist es sicher auch, vor allem für die Bayer. Markus haut zwischen die beiden Scheiben Leberkäse ordentlich Sandwich-Käse, paniert das ganze und klatscht es in die Pfanne.

„Jägerkäse Burger“ von Thüringer spaltet Gemüter

„Und dann hab ich mir die Frage gestellt, wie kann ich des am besten reinspachteln? Und hab mich für Burger entschieden. Also hab ich mit Salat und Zwiebeln Burger gemacht“, kommentiert der Thüringer seine Arbeitsschritte im Video. Am Ende kommt, wie nicht anders zu erwarten ein „Burger“ raus – ein Jägerkäse-Burger.

Die Kommentare im Netzt, besonders auf Facebook (ja, da lief das Video auch), gehen allerdings auseinander:

  • „Na des ko ma doch ned macha und an Leberkas so verhunzn ! Des oanzige was da dro dearf is a siasa Senf.“
  • „Oh Gott! Der arme Fleischkäs‘! Das grenzt an seelischer Grausamkeit!“
  • „Heute nachgemacht. Brutal lecker.“
  • „Hab vor Jahren mal ’nen ziemlich ähnliches Ding versucht, und joa, war leider geil.“

Mehr News:


Auch wenn alle aus Bayern jetzt einen kleinen Herzkasper bekommen, man muss schon sagen, dass das kreative Menü von Markus echt lecker aussieht.