Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Crash mit zwei Verletzten – Straße wird zum Trümmerfeld

Schwerer Unfall in der Nähe von Blankenhain (Thüringen)! Zwei Personen sich dadurch verletzt worden – die Straße glich einem Trümmerfeld.

Thueringen
© Stephan Eberhardt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Thüringen! Auf der Keßlarer Kreuzung bei Blankenhain krachten zwei Autos zusammen – ein 83-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau wurden durch den Crash zum Teil schwer verletzt.

Durch den heftigen Aufprall wurde die Landstraße in Blankenhain (Thüringen) am Freitagnachmittag (10. Februar) zu einem Trümmerfeld.

Thüringen: 83-Jähriger übersieht Toyota

Nach ersten Informationen vor Ort war der 83-jährige Mann mit seinem VW Golf in Richtung Blankenhain unterwegs. Gegen 12.45 Uhr wollte er auf die Landstraße in Richtung Rottdorf fahren – doch dabei übersah er offenbar den Toyota einer 22-jährigen Fahrerin, die gerade in Richtung Magdala fahren wollte.

+++ Thüringen: Disco-Betreiber schlagen Alarm – „Das ist schon bitter“ +++

Wie ein Zeuge berichtet haben soll, konnte weder scharfes Bremsen noch Ausweichen den Zusammenstoß verhindern. Der Golf krachte ungehindert in den Toyota, der durch den heftigen Aufprall gegen ein Verkehrsschild geschleudert wurde und dort zum Stehen kam.

Thueringen
Schwerer Unfall in Thüringen! Foto: Stephan Eberhardt

83-jähriger wohl bei Unfall in Thüringen schwer verletzt

Unfallzeugen haben sich zunächst um den Autofahrer und die -fahrerin gekümmert. Beide wurden anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Blankenhain gebracht. Die 22-Jährige hat sich nach ersten Infos nur leicht verletzt.


Mehr News:


Der 83-jährige Golffahrer soll allerdings schwer verletzt worden sein. Durch den Unfall verteilten sich über einen Großteil der Straße Trümmerteile. Die Feuerwehr kümmerte sich am Nachmittag darum und räumte auf. Die Straße musste am Freitag für eine Stunde vollgesperrt werden. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und will klären, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.