Veröffentlicht inThüringen

Kaufland und Mein Real in Thüringen: Rückruf! Dieses Produkt solltest du auf keinen Fall essen

In einem Produkt wurden Listerien gefunden. Solltest du ein betroffenes Produkt essen, könnte das üble Folgen haben.

Rückruf in Thüringen! Hast du DIESES Produkt bei Kaufland oder Mein Real gekauft? Dann solltest du es nicht essen. (Symbolbild)
© IMAGO / Panthermedia

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Lebensmittel-Rückruf in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt!

Die sogut Fleisch- und Wurstwaren GmbH hat ein Produkt zurückgerufen, das du in Thüringen bei Kaufland und Mein Real kaufen kannst. Falls du es noch zuhause haben solltest, solltest du es auf keinen Fall essen.

Kaufland und Real: Das Produkt solltest du nicht essen

Es geht um die „Schlachteplatte mit Sauerkraut“. Die betroffenen Produkte haben die Chargennummern 22523 und 23023. Außerdem ist das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten – es war angegeben mit dem 9. Februar 2023.

Das Problem bei diesem Produkt? Es wurden Bakterien gefunden. Die Rede ist von Bakterien des Typs Listerien, konkret Listeria Monocytogenes. Solltest du ein betroffenes Produkt essen, könnte das üble Folgen haben. Möglich sind grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Erbrechen und Durchfall.

+++Rewe macht Schluss mit Thüringer Traditionsunternehmen – was Kunden jetzt vergeblich suchen+++

Listerien? SIE sind besonders gefährdet

Vor allem für Schwangere könnte es gefährlich werden, heißt es auf der Seite des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Denn Listerien könnten die Gefahr von Früh- und Fehlgeburten erhöhen. Auch ältere Menschen und Personen mit einem geschwächten Immunsystem gehören zur Risikogruppe.


Mehr News:


Hast du ein betroffenes Produkt zuhause? Dann kannst du es bei Kaufland und Mein Real in Thüringen zurückbringen und bekommst das Geld wieder.