Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau macht schrecklichen Fund – es war nicht der Erste an diesem Ort

Eine Frau machte in einer Ortschaft in Thüringen einen schrecklichen Fund. Es war hier nicht der erste solche Fall.

thueringen
© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Was für ein schrecklicher Fund in Thüringen! Eine Katzenbesitzerin Holzthaleben (Kyffhäuserkreis) entdeckte bei ihrem Vierbeiner schwere Verletzungen am Kopf. Die Vermutung: Die Katze könnte beschossen worden sein.

Besonders dramatisch: Es ist nicht der erste solche Fund im Ort in Thüringen. Die Ermittlungen laufen.

Thüringen: Tierschänder unterwegs?

Die Beamten vermuten, dass die Katze vermutlich mit einem Luftdruckgewehr beschossen worden ist. Bei mindestens zwei weiteren Katzen wurden in der Thüringer Ortschaft vor einigen Jahren die gleichen Verletzungen festgestellt. Beiden Fälle stammen dabei aus dem Jahr 2020 und trugen sich im Zeitraum von Oktober bis Dezember zu.

Der neuste Beschuss muss sich nach Polizeibericht am Montag (6. Februar) zwischen 11 Uhr und 16 Uhr zugetragen haben. Die Polizei weist darauf hin, dass die Katze ein rotes, fuchsähnliches Fell hat. Ob hier jemand einen Fuchs auf grauenvolle Weise vertreiben wollte? Bis der vermeintliche Täter gefasst wird, bleibt das wohl noch unklar.


Mehr News:


Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt und sucht dringend Zeugen. Wenn du in den entsprechenden Zeiträumen etwas verdächtiges beobachtet hast und weiterhelfen möchtest, erreichst du die Polizei unter der Telefonnummer: 03632/6610.