Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Rollstuhlfahrer stürzt sechs Meter in die Tiefe – 50-Jähriger landet in eiskaltem Bach

In Meiningen (Thüringen) ist ein Rollstuhlfahrer sechs Meter in die Tiefe gestürzt und in einem eiskalten Bach gelandet. Hier mehr Infos.

Thueringen
© News5 Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimmer Unfall in Meiningen (Thüringen): Ein 50-jähriger Mann ist am Montagabend (13. Februar) mit seinem Elektro-Rollstuhl eine sechs Meter hohe Böschung hinuntergestürzt. Der Mann landete anschließend in einem eiskalten Bach. Ein Ersthelfer handelte sofort und konnte in Thüringen Schlimmeres verhindern.

Hier erfährst du mehr über den schlimmen Unfall in Thüringen.

Thüringen: Rollstuhlfahrer kommt von der Straße ab

Laut Polizeibericht war der 50-Jährige gegen 18 Uhr in der Parkanlage am Bleichgraben unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er dabei die Kontrolle über seinen E-Rollstuhl – und stürzte sechs Meter in die Tiefe.

+++ Thüringen: Hacker-Angriff legt Schulcloud lahm – aus diesem Land kam die folgenschwere Attacke +++

Thueringen
Ein 51-jähriger Rollstuhlfahrer ist in Thüringen sechs Meter tief in einen eiskalten Bach gestürzt. Foto: News5 Ittig

Dort landete er in einem Ausläufer der Werra. „Dieser führte zum Glück sehr wenig Wasser, dennoch hochgefährlich, da das Wasser eine niedrige Temperatur hat“, erklärte der Einsatzleiter Hauke Winter vor Ort.


Mehr News:


Glücklicherweise beobachtete ein Ersthelfer den Unfall und handelte sofort – er alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Schnell konnte dem 50-Jährigen geholfen werden und er wurde aus dem Wasser gerettet. Unterkühlt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Rollstuhl ist von der Feuerwehr ebenfalls aus dem Bach geholt worden.