Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen voll gesperrt! Lkw reißt 200 Meter Mittelleitplanke mit – Auto von Trümmerteilen getroffen

Ein Lkw hat auf der A38 in Thüringen die Mittelleitplanke durchbrochen – und 200 Meter davon mitgerissen. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.

A38 Thueringen
© Foto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Die A38 in Thüringen musste am Dienstag (14. Februar) mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Grund: Ein Lkw-Fahrer ist von der Fahrbahn abgekommen und durch die Mittelleitplanke gekracht.

200 Meter der Leitplanke riss der Lkw dabei auf der A38 in Thüringen mit – Trümmerteile wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

A38 in Thüringen mehrere Stunden voll gesperrt

Wie die Polizei sagt, war der Lkw gegen 12 Uhr auf der Autobahn bei Heiligenstadt in Richtung Göttingen unterwegs. Plötzlich kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und krachte durch die Mittelleitplanke. Dabei riss der Sattelzug 200 Meter davon mit.

Durch den Crash wurden Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert – ein VW-Fahrer, der gerade in Richtung Leipzig unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Sein Wagen wurde im Frontbereich getroffen.

DAS ist die Ursache für Unfall auf A38 in Thüringen

Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass ein technischer Defekt an der Lenkung des Lkw ursächlich für den Unfall war. Insgesamt wird der Schaden auf 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Mehr News:


Bis zum späten Nachmittag musste die A38 in Richtung Göttingen voll gesperrt werden. In Fahrtrichtung Leipzig ging erstmal auf der linken Spur nichts mehr.