Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Tödlicher Lkw-Unfall! Für einen 48-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Tödlicher Unfall auf der A9 in Thüringen! Ein Lkw krachte dabei ungebremst auf einen anderen Sattelzug – für den 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

A9 Thueringen
© Autobahnpolizei Thüringen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tödlicher Unfall auf der A9 in Thüringen! Ein Lkw-Fahrer krachte am Mittwoch (15. Februar) ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug. Für den 48-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät und er starb noch am Unfallort.

A9 in Thüringen fast fünf Stunden voll gesperrt

Gegen 14 Uhr war der 48-Jährige mit seinem Sattelzug auf der Autobahn auf Höhe Droyßig in Richtung Berlin unterwegs, wie die Polizei sagt. Kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt kam es dann zu dem tragischen Unfall.

+++ Thüringen: Hacker-Angriff legt Schulcloud lahm – aus diesem Land kam die folgenschwere Attacke +++

Aus bislang ungeklärten Gründen krachte der 48-Jährige mit seinem Lkw auf einen vorausfahrenden Sattelzug eines 40-jährigen Fahrers. Dabei verletzte sich der 48-jährige Mann so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb.

A9 Thueringen
Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen! Für einen Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Foto: Autobahnpolizei Thüringen

Mehr News:


Insgesamt wird der Schaden auf 31.000 Euro geschätzt. In Richtung Berlin musste die A9 für 4,5 Stunden voll gesperrt werden.