Veröffentlicht inThüringen

„Lost Place“ in Thüringen: Was eine Frau hier findet, macht sie traurig – „Richtig böse“

Eine „Lost Place“-Begeisterte machte in Thüringen einen unverhofften Fund. Wenig später ist sie richtig traurig.

lost place thueringen
© Caro W.

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Die Jagd nach den „Lost Places“ in Thüringen führt nicht immer zu den schaurig schönen Orten. Manchmal ist das, was man in den verlassenen Gebäuden findet, einfach nur traurig.

Eine „Lost Place“-Begeisterte musste das in Thüringen jetzt wieder aufs neue erfahren. Dabei hat sie ihren neuesten Fund nur durch reinen Zufall entdeckt.

Frau findet „Lost Place“ in Thüringen

Wie immer wird die genaue Location des „Lost Place“ hier nicht verraten. Zu oft werden die Orte von Vandalen aufgesucht und von Leuten, die sich nicht an die Regeln der Community halten. Ob das auch hier der Fall war?

„Leider richtig böse runtergekommen und mit Müll vollgestopft“, kommentiert die „Lost-Place“-Jägerin ihren Fund auf einem Beitrag in einer privaten Facebook-Gruppe. Die Bilder, die sie dazu teilt, sprechen eine eindeutige Sprache. Darauf zu sehen sind zwei Häuser und diverse Stallungen, die von ihrem alten Glanz nur noch wenig spüren lassen.

Traurige Bilder von „Lost Place“ in Thüringen

Bei einem Gebäude ist das Dach an einer Stelle schon in sich zusammengefallen, viele Fenster sind eingeschlagen, Wände kaputt. Überall haben sich Schmierfinken mit Graffitis „verewigt“. Offenbar befindet sich das Gelände noch im Privatbesitz, zwei weitere Häuser seien bereits wieder zu Wohnhäusern saniert worden, so die „Lost Place“-Finderin gegenüber Thüringen24.

  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen

Und auch hier wieder der Hinweis: Nicht immer ist das Betreten von „Lost Places“ rechtlich unbedenklich. Gerade wenn du dich auf Privatbesitz begibst, begehst du in aller Regel Hausfriedensbruch. Vielleicht solltest du besser zwei Mal darüber nachdenken, ob es das Abenteuer wert ist.


Mehr Themen:


Einigen Chaoten war das aber offensichtlich egal. Umso trauriger, wie es jetzt um die Gebäude steht.