Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Meteorologe spricht Klartext – „Wird’s erstmal nicht geben“

Wird es nochmal winterlich – oder klopft der Frühling langsam aber sicher an? Die Aussichten für Thüringen gibt’s hier!

Hält der Frühling bald in Thüringen Einzug? (Symbolbild)
© Imago

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Alle Infos findest du im Video.

Der meteorologische Frühlingsanfang kommt mit großen Schritten näher! Nur noch wenige Tage im frostigen Februar, eh wir auch in Thüringen in einen hoffentlich sonnigen und wärmeren März starten können.

Meteorologe Dominik Jung wagt in seinem neuen Youtube-Video „wetter.net“ einen Blick auf die ersten März-Tage – und hat eine gute und eine schlechtere Nachricht für Deutschland parat.

Wetter in Thüringen: So steht’s um die Sonnenstunden

Die gute Nachricht vorweg: Es geht bergauf! Sowohl bei den Temperaturen als auch bei den Sonnenstunden. Zwar musst du deine Winterjacke wohl noch einige Tage mit dir herumtragen, den Regenschirm kannst du in Thüringen aber getrost zuhause lassen!

Denn die Aussichten versprechen für Thüringen in den kommenden Tagen Trockenheit und an dem ein oder anderen Tag auch so einige Sonnenstunden. Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag sieht es in Erfurt beispielsweise ziemlich gut aus, was die Sonnen-Zeit betrifft. Gleich mehrere Stunden lang darfst du dich laut „wetter.com“ über die warmen Strahlen im Gesicht freuen.

Wetter in Thüringen: DAS wird’s noch nicht geben

Apropos warm – zum Wochenende hin sollen die Temperaturen überall etwas in die Höhe klettern. In der darauffolgenden Woche könnten sie laut „wetter.com“ sogar an der 10-Grad-Marke kratzen.


Mehr News:


Doch wer jetzt auf einen richtigen Frühling wartet, muss sich noch etwas gedulden. Sonne satt plus Temperaturen um die 15 Grad und mehr wird es laut Dominik Jung „erstmal nicht geben“. Aber immerhin scheint uns der „ominöse Wintereinbruch“ erspart zu bleiben, der eigentlich für Anfang März angekündigt war, heißt es. (abr)