Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Elektrobus außer Kontrolle – nur eine Betonbrücke kann ihn stoppen

Schwerer Unfall in Thüringen! Ein Fahrer hat die Kontrolle über seinen E-Bus verloren – nur eine Betonbrücke konnte das Fahrzeug dabei stoppen.

Thueringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Thüringen! Ein Fahrer hat im Kreis Nordhausen die Kontrolle über seinen Elektrobus verloren und ist in einem Straßengraben gelandet.

Nur eine Betonbrücke konnte den Bus am Montagabend (27. Februar) in Thüringen stoppen – der entstandene Schaden ist immens.

Thüringen: Hoher Sachschaden bei Elektrobus-Crash

Wie die Polizei sagt, ist der Linienbus auf der K22 am Abzweig Branderode von der Straße abgekommen. Glücklicherweise war der Bus leer und es fuhren keine Fahrgäste mit. Erst landete das Fahrzeug dabei im Straßengraben.

Thueringen
Der Bus-Fahrer musste bei dem Unfall in Thüringen aus dem Fahrerhaus befreit werden. Foto: Silvio Dietzel

+++ Thüringen: Disco-Betreiber schlagen Alarm – „Das ist schon bitter“ +++

Der E-Bus konnte nur durch eine Betonbrücke gestoppt werden – in der Folge kippte er um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer ist durch den Crash glücklicherweise nicht verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn allerdings aus dem Fahrerhaus befreien.


Mehr News:


Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 600.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt und muss noch ermittelt werden. Die K22 musste während der Bergung gesperrt werden.