Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Lkw-Fahrer bei schwerem Arbeitsunfall eingeschlossen! Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Arbeitsunfall in Thüringen! Ein Lkw-Fahrer wollte gerade einen Forstweg anlegen – plötzlich kippte der Sattelschlepper zur Seite.

Thueringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Arbeitsunfall in Thüringen! Ein Lkw-Fahrer ist dabei im Kreis Nordhausen eingeschlossen worden. Ein Rettungshubschrauber musste den 49-jährigen Mann ins Krankenhaus fliegen.

Thüringen: Lkw kippt auf die Seite

Wie die Polizei auf Thüringen24-Nachfrage bestätigt, wollte der 49-jährige Lkw-Fahrer in Hamma (Kreis Nordhausen) einen Forstweg anlegen. Dieser sollte am Dienstagvormittag (28. Februar) dabei helfen, Holz abzutransportieren.

Thueringen
Schwerer Arbeitsunfall im Kreis Nordhausen (Thüringen). Foto: Silvio Dietzel

+++ Thüringen: Elektrobus außer Kontrolle – nur eine Betonbrücke kann ihn stoppen +++

Für den Forstweg wollte der 49-Jährige mit seinem Lkw Schotter auslegen – beim Entladen kippte der Lkw allerdings zur Seite. Der Mann wurde in seinem Führerhaus eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden.


Mehr News:


Der 49-Jährige ist durch den Unfall schwer verletzt worden. Neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Mann ins Krankenhaus brachte. Jetzt ermittelt der Arbeitsschutz, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auch das Umweltamt war an der Unfallstelle.