Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kind (6) will zu Opa laufen – wenig später ist es im Krankenhaus

Schlimme Szenen in Thüringen! Ein Kind (6) erkannte auf einer Brücke seinen Opi – dann nahm das Unglück seinen Lauf. Hier erfährst du mehr.

thueringen
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Großer Schock in Saalfeld (Thüringen)! Ein 6-jähriges Kind wurde hier bei einem Verkehrsunfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Saalebrücke entdeckte der Junge seinen Opa auf der anderen Straßenseite. Wenig später nahm das Unglück seinen Lauf in Thüringen. Was genau sich abgespielt hat, erfährst du hier.

Thüringen: Junge (6) von Auto erfasst

Kinder können so unberechenbar sein! Das zeigt mal wieder dieser schlimme Vorfall aus der Feengrotten-Stadt. Am vergangenen Freitagmittag (3. März) erkannte der sechsjährige Junge seinen Opa auf der anderen Straßenseite, wie die Polizei berichtet. Dann lief der Kleine wohl urplötzlich auf seinen Opa zu – und auf die Straße.

Zur gleichen Zeit war eine 18-Jährige mit einem Auto auf der Bahnhofstraße stadtauswärts unterwegs. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Sechsjährigen. Der Kleine konnte sich zwar noch aufrappeln und schaffte es sogar noch auf die andere Straßenseite. Nachdem er vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurde, musste er trotzdem noch ins Krankenhaus.


Mehr News aus Thüringen:


Zum Glück verletzte er sich bei dem Unfall nur leicht. So schnell wird er diesen Tag aber sicher nicht vergessen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um den Unfall besser rekonstruieren zu können. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter folgender Telefonnummer: 03671/560