Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen wird richtig ungemütlich! Experte mit klarer Ansage – „Da knallt’s richtig“

Das Wetter in Thüringen wird eher ungemütlich. Anfang der Woche kann es stürmisch werden – später sind sogar Schneefälle zu erwarten.

Wetter in Thüringen
© Imago

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Das Wetter in Thüringen wird diese Woche so ungemütlich wie schon lange nicht mehr! Der Diplom-Meteorologe Dominik Jung macht auf dem YouTube-Kanal von „wetter.net“ eine klare Ansage – „Am Montag knallt’s richtig“. Anwohner müssen sich auf heftigen Wind und krasse Sturmböen einstellen, die bis zum Wochenende anhalten werden.

+++ Erfurt: Mit über 100 km/h durch die Innenstadt! Wilde Verfolgungsfahrt endet mit Mega-Schaden +++

Bereits zum Wochenstart wird es nass und stürmisch. Der DWD warnt vor starken Sturmböen, die Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreichen können. Die Temperaturen werden auf bis zu 16 Grad ansteigen, aber der Wind wird das Wetter ungemütlich machen.

Wetter in Thüringen: Es bleibt windig

Auch in der Nacht auf Dienstag (14. März) ist Regen möglich. Die Tiefsttemperaturen werden bei 7 Grad liegen und es bleibt windig. Der Dienstag startet bedeckt und es kann zum Mittag hin nass werden. Nachmittags wird es dann etwas auflockern, aber es bleibt weiterhin windig. Die Temperaturen werden bei bis zu 13 Grad liegen. In der Nacht auf Mittwoch kann es vereinzelt Schneeschauer geben, bei Tiefstwerten von 0 Grad.

+++ Thüringen: Immer mehr Straftäter mit Drogenproblemen – das hat jetzt Folgen +++

Tagsüber bleibt es am Mittwoch meist trocken, aber der Wind wird immer noch stark sein. Die Temperaturen werden auf maximal 8 Grad sinken. In der Nacht zum Donnerstag wird es dann noch kälter, mit Tiefstwerten von minus 2 Grad. Es bleibt jedoch windig und trocken.

Wetter in Thüringen: starke Schneefälle in Sicht

Am Donnerstag ist in Thüringen immer wieder mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 11 Grad an. Zum Freitag hin wird es dann noch kälter, mit Temperaturen von bis zu 2 Grad. Der DWD warnt vor starken Schneefällen und rät dazu, vorsichtig zu sein, wenn man unterwegs ist.


Mehr News:


Insgesamt wird das Wetter in Thüringen diese Woche eine Herausforderung sein. Der DWD empfiehlt, sich auf das ungemütliche Wetter einzustellen und sich warm zu kleiden. Auch Autofahrer sollten vorsichtig sein, besonders bei starkem Wind und Regen, da herabfallende Äste eine Gefahr darstellen könnten und die Sicht beeinträchtigt ist.