Veröffentlicht inThüringen

AOK in Thüringen: Mitarbeiter berät Kunden – dann folgt der Schock!

Ein Mitarbeiter der AOK in Thüringen wollte eigentlich nur einen Mann beraten. Dann eskalierte die Situation komplett. Hier die Einzelheiten.

aok thueringen
© IMAGO / Michael Gstettenbauer / Revierfoto | Montage: Thüringen24

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Heftig, was sich in einer AOK in Thüringen abgespielt haben soll. Ein 46-jähriger Mitarbeiter wollte einfach nur seinen Job machen und ein Beratungsgespräch führen.

Wenig später ging er förmlich durch die Hölle. Hier liest du, was dem AOK-Mitarbeiter in Thüringen widerfahren ist.

AOK in Thüringen: Schock beim Gespräch

Alles spielte sich am Dienstag (14. März) in Saalfeld ab, berichtet die Polizei. Der AOK-Mitarbeiter führte gegen 16.30 Uhr ein Gespräch mit einem 47-jährigen Mann über ein Betreuungsverhältnis, als sich die Stimmung plötzlich erhitzte. Es kam zu einem Streit, der wenig später heftig eskalierte.

Der 47-Jährige zückte ein Klappmesser und bedrohte den AOK-Mitarbeiter. Daneben soll er ihm auch Anschuldigungen und Beleidigungen an den Kopf geworfen haben. Kaum verwunderlich, dass die Polizei gerufen wurde. Als die Beamten eintrafen, beruhigte sich die Situation auch schnell wieder.


Mehr Themen:


Die Polizisten stellten das Messer sicher und riefen einen Notarzt. Der veranlasste anschließend, dass der 47-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wird, damit der psychische Zustand des Mannes untersucht werden kann. Bei der Eskalation wurde zum Glück niemand verletzt.