Veröffentlicht inThüringen

Rewe in Thüringen: Einzige Filiale im Ort macht dicht – Kunden in Aufruhr!

Das Gerücht hat sich bestätigt – die einzige Rewe-Filiale in einem Thüringer Ort schließt bald die Türen für immer. Hier erfährst du mehr.

© IMAGO / mix1

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Traurige Nachrichten für die Anwohner einer Stadt in Thüringen.

Denn was als Gerücht angefangen hat, ist jetzt bestätigt: Die Rewe-Filiale in einem Ort in Thüringen macht dicht. Dabei war es der einzige Lebensmittelanbieter. Alle Infos, liest du hier.

Rewe in Thüringen: Zu wenige Kunden

Jeder kennt es, wenn die Gerüchteküche brodelt, nimmt man nicht immer alles für bare Münze. Doch in Auma (Thüringen) bewahrheitet sich jetzt eine Aussage: Die Rewe-Filiale in der Triptiser Str. 12A macht dicht. Bis 9. Dezember haben die Kunden noch Zeit, ihre Lebensmittel dort einzukaufen.

+++Wetter in Thüringen: Experte wegen dieser Aussichten sprachlos – „Worst Case“+++

„Es ist richtig, dass der Rewe-Markt in Auma zum Ende dieses Jahres seine Verkaufstüren schließt“, bestätigt Nadja Keller, Referentin der Rewe Markt GmbH Region Ost auf Nachfrage unserer Thüringen24-Redaktion und erzählt weiter: „Über die genauen Daten werden die Kunden und Kundinnen unter anderem durch Plakate am Markt informiert werden. Leider ist eine auskömmliche Weiterbetreibung und Entwicklung des Supermarktes in Auma perspektivisch nicht gegeben“.


Mehr News:


Schade, aber wohl nicht zu ändern. Bei solchen Schließungen leiden nicht nur die Thüringer Kunden, sondern logischerweise besonders die Mitarbeiter. Doch für die Beschäftigten in Auma gibt es einen Hoffnungsschimmer: „Alle 22 Mitarbeiter haben das Angebot erhalten, künftig in umliegenden Rewe-Märkten wie beispielsweise in Weida oder Zeulenroda weiter zu arbeiten. Unser Ziel ist, dass möglichst viele von Ihnen uns mit ihrer Erfahrung im Lebensmittelhandel erhalten bleiben und das Angebot annehmen“, so Nadja Keller.