Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Tödlicher Unfall im Stauende! Für einen Transporter-Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schweren Unfall in einem Stauende auf der A4 in Thüringen ist ein Mann ums Leben gekommen. Hier die Einzelheiten.

a4 thueringen
© IMAGO / MedienServiceMüller

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schreckliche Szenen auf der A4 in Thüringen! Bei einem Auffahrunfall kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz kam am Montagnachmittag (20. März) ein Mensch ums Leben.

Der Fahrer eines Kleintransporters (63) hatte wohl das Stauende auf der A4 in Thüringen übersehen und ist in einen Lkw gekracht.

A4 in Thüringen: Tödlicher Unfall

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Verkehr vor dem Hermsdorfer Kreuz in Fahrtrichtung Dresden gestaut. Der 63-Jährige hatte das wohl übersehen und fuhr auf einen Lkw auf. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Wegen des Unfalls war die A4 an der entsprechenden Stelle für zweieinhalb Stunden nur auf einer Spur befahrbar.


Mehr Themen:


Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.