Veröffentlicht inThüringen

Urlaub in Thüringen: Amsterdam und Mallorca dürfen einpacken! DIESE Städte im Freistaat liegen voll im Oster-Trend

Berlin, Amsterdam und Mallorca? Von wegen! Immer mehr Urlauber zieht es nach Thüringen. Wir verraten dir, welche Städte im Trend liegen.

© IMAGO / Shotshop

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Ha! Die Reiseziele Berlin, Amsterdam und Mallorca bekommen Konkurrenz – zumindest über Ostern. Denn der Osten räumt das Feld von hinten auf. Auch Thüringen kann sich über die Feiertage auf mehr Besucher einstellen.

Denn unser liebes Thüringen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Welche Städte laut des Online-Reisebüros Expedia und der Ferienhausplattform Fewo-Direkt voll im Oster-Trend liegen, liest du hier.

Urlaub in Thüringen: Mehr Gäste als im Vorjahr erwartet

Hast du schon einen Plan, was du an Ostern machst? Viele Deutsche leiten an diesen Feiertagen die „Städtereisen-Saison“ ein, wie Susanne Dopp von Expedia sagt. Doch in diesem Jahr sind nicht nur europäische Städte wie Prag oder Warschau beliebt. Oh nein, wie schon erwähnt, auch unser Thüringen steht hoch im Kurs.

+++Wetter in Thüringen: Düstere Sommerprognose? Experte spricht Klartext+++

Wie die Umfrage ergeben hat, zieht es Städtereisende vermehrt in die wunderschöne Hauptstadt Thüringens: Erfurt. Im Vergleich zum Vorjahr sogar um 120 Prozent mehr. Aber auch Jena ist bei den Besuchern beliebt und schafft es auf ein Plus von 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Urlauber, die lieber in Ferienhäusern ihre freie Zeit genießen, suchen laut Fewo-direkt mit steigender Tendenz nach Unterkünften im Landkreis Gotha (plus 60 Prozent) und im Ilm-Kreis (plus 50 Prozent).


Mehr News:


Wieso auch nicht einmal Urlaub direkt vor der Haustür machen. Auch wir Thüringer finden bestimmt im Freistaat noch den ein oder anderen schönen Fleck, den wir noch nicht kennen. Also dann: Sachen packen und los!