Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: „Crash-Kid“ macht Ort unsicher – Polizei nimmt Eltern ins Visier

Ein „Crash-Kid“ sorgte in einer Ortschaft in Thüringen für ein ganz schönes Schlamassel. Jetzt ermittelt sogar die Polizei gegen seine Eltern.

thueringen
© IMAGO / Westend61

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Es soll schon mal vorkommen, dass sich Kinder zu Dummheiten verleiten lassen. Ein 10-jähriger Junge sorgte am Mittwochnachmittag (22. März) in Kühndorf (Thüringen) aber für ein ganz schönes Schlamassel.

Jetzt nimmt die Polizei in Thüringen die Eltern ins Visier. Wie konnte es überhaupt zu dem Vorfall kommen?

Thüringen: 10-Jähriger macht eine Spritztour

Vielleicht war dem Jungen nach der Schule etwas zu langweilig? Die Idee, auf die er an diesem Nachmittag kam, hätte er aber besser ignoriert. Er schnappte sich das Moped seines Vaters und drehte eine spontane Runde durch die Ortschaft.

+++ Rewe in Thüringen: Einzige Filiale im Ort macht dicht – Kunden in Aufruhr! +++

Zunächst klappte das auch ganz gut, im Unterdorf machte sich aber die mangelnde Fahrerfahrung des Jungen deutlich bemerkbar. Er krachte gegen ein geparktes Auto und wenig später auch in einen Gartenzaun. Da war das Fiasko für den 10-Jährigen perfekt! Um Ärger zu entgehen, rannte er danach davon.


Mehr Themen:


Lange konnte er sich aber nicht verstecken. Die Polizei wurde gerufen und konnte den Jungen wenig später stellen. Jetzt gibt es in der ganzen Sache sogar ein Ermittlungsverfahren, um herauszufinden, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Vor allem versuchen die Polizisten herauszufinden, ob die Elter ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.