Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Hobby-Sheriff bremst Autofahrer aus – und verhindert Schlimmeres

In Saalfeld hat ein Thüringer einen Autofahrer ausgebremst. Eine Sache kam dem Mann komisch vor. Er verhinderte womöglich Schlimmeres.

Thueringen
© IMAGO / bonn-sequenz

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Da hatte ein Hobby-Sherriff in Thüringen im wahrsten Sinne des Wortes wohl den richtigen Riecher!

Der 34-jährige Thüringer beobachtete ein vorausfahrendes Auto und wurde dabei stutzig. Sofort stoppte er den Hyundai-Fahrer und alarmierte die Polizei.

Thüringer hält Hyundai-Fahrer an

Ein 34-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag (23. März) in Saalfeld vermutlich einen schlimmen Unfall verhindert. Wie die Polizei sagt, war der 34-Jährige in der Garnsdorfer Straße unterwegs, als ihm der vorausfahrende Hyundai auffiel.

+++ Thüringen: Schon wieder Stress im Flüchtlingsheim – Polizei setzt Pfefferspray ein +++

Die Fahrweise ließ den aufmerksamen Thüringer vermuten, dass der Fahrer vor ihm betrunken war. Also entschied sich der 34-Jährige das Auto zu stoppen und die Polizei zu rufen.


Mehr News:


Schnell sollte sich die Vermutung des Mannes bewahrheiten: Der 42-jährige Hyundai-Fahrer hatte vor seiner Fahrt Alkohol getrunken. Die Beamten ließen ihn pusten und der Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,4. Später musste der betrunkene Fahrer noch eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige zu.