Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Polizei im Großeinsatz! Plötzlich müssen alle aus ihren Häusern

Ilmenau in Thüringen stand am Morgen den 27. März kurz unter Schock. Ein verlassener Koffer hatte einen Einsatz ausgelöst.

In Thüringen gab es einen Großeinsatz der Polizei! (Symbolbild)
© IMAGO / Tim Oelbermann

Thüringen: Das ist der trotteligste Tankstellen-Dieb

In Thüringen wollte ein Mann eine Tankstelle ausrauben. Doch so einfach er sich das wohl vorstellte, war es am Ende doch nicht.

In Thüringen kam es am Montagmorgen (27. März) zu einem Vorfall, der die Polizei zu einem Großeinsatz veranlasste. Gegen 7.15 Uhr wurde der Polizei ein herrenloser Koffer im Bereich eines Hoftores einer dort befindlichen Schule gemeldet. Sofort wurden polizeiliche Maßnahmen eingeleitet und die Richard-Wagner-Straße teilweise gesperrt.

Doch das war noch längst nicht alles: Angrenzende Wohnhäuser sowie das Schulgebäude wurden vorsorglich evakuiert. Was hatte es mit dem Koffer in Thüringen auf sich? Gab es eine reale Bedrohung?

Thüringen: Koffer mit großer Vorsicht geöffnet

Die Polizei öffnete den Koffer mit größter Vorsicht und was sie darin fanden, war mehr als überraschend. Es befanden sich ausschließlich alte Kleidungsstücke in dem Koffer! Glücklicherweise ging also von dem Koffer und seinem Inhalt keine Gefahr für die Bevölkerung aus.

Dennoch werden Ermittlungen zum Inhaber des Koffers geführt. Wer weiß, was sonst noch in dem Koffer gewesen sein könnte? Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Ilmenau unter in Verbindung zu setzen.

+++ Hund in Thüringen: Gefährliche Krankheit breitet sich im Osten aus! Müssen sich Halter im Freistaat Sorgen machen? +++



Inzwischen wurden die Absperrmaßnahmen aufgehoben und der Schulbetrieb wieder aufgenommen. Die Bewohner der angrenzenden Wohnhäuser können zurück in ihre Häuser. Thüringen erlebte heute Morgen einen wahren Schock – hoffentlich wird es bald eine Antwort auf die Frage geben, wer für den Koffer verantwortlich ist.