Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Frühling kehrt zurück! Droht uns danach die nächste Klatsche? „Abwarten“

Nach den regnerischen und kalten letzten Tagen steigen die Temperaturen in Thüringen wieder an. Doch die nächste Klatsche wartet schon.

© IMAGO / Steve Bauerschmidt

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Sonne, Wolken und dann fängt es plötzlich an zu schneien – in Thüringen herrscht absolutes Aprilwetter.

Auch die Temperaturen liegen gerade im Keller. Das Wetter zeigt Thüringen noch einmal die kalte Schulter. Doch das soll nicht so bleiben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) schreibt.

Wetter in Thüringen: Es wird wieder milder

Nachdem kurz der Frühling Einzug erhalten hat, sind die Temperaturen jetzt auch schon wieder ganz schön gesunken. In der Nacht zu Dienstag, 28. März, waren es in Thüringen teilweise sogar minus fünf Grad! Und auch ein paar Schneeflocken wurden von Frau Holle verteilt – die nicht liegen geblieben sind.

+++Thüringen: VOX-Star bei DIESEM Anblick fassungslos – „Solch ein Leid“+++

Doch das Frösteln hat zumindest vorerst ein Ende. Denn im Laufe des Dienstags klettern die Temperaturen langsam nach oben. Dann sind schon wieder bis zu zehn Grad drin – durchschnittlich landen wir in Thüringen wohl bei acht Grad. Und am Mittwoch können wir das Wetter dann auch halten. So lautet zumindest die Prognose vom DWD.


Mehr News:


Am Donnerstag, 30. März, legt das Wetter sogar noch einen Zahn zu und sorgt in Thüringen für steigende Temperaturen. Frühlings-Freunde aufgepasst: 15 Grad sind locker drin! Doch allzu weit solltest du deine Winterjacke nicht wegpacken. Denn in dieser Woche kann man zwar von milden Temperaturen sprechen, doch das sieht leider zu Beginn der kommenden Woche schon wieder ganz anders aus. Denn dann ist wieder mit kalter Luft zu rechnen und ob das der letzte sogenannte Kaltluftvorstoß ist, sei laut DWD abzuwarten.