Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Albtraum wird Wirklichkeit! „Wünschen den Betroffenen viel Kraft“

In Thüringen ist ein Haus komplett niedergebrannt. Die Feuerwehr konnte leider nicht mehr viel ausrichten.

In Thüringen ist es zu einem Feuer-Drama gekommen. (Symbolbild)

Erste Hilfe: Das alles gehört in die Hausapotheke

Der Notfall kommt ja immer schneller, als man denkt. Wir verraten, was in jede Hausapotheke gehört – und wo sich diese am besten befinden sollte.

Es ist der wahrgewordene Albtraum für jeden von uns: Stell dir vor, dein Haus brennt ab – und übrig bleibt so gut wie nichts. Leider ist genau das im Landkreis Sonneberg in Thüringen passiert.

In Frankenblick in Thüringen brannte ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern nieder. Die Bewohner stehen jetzt vor dem Nichts.

Thüringen: Haus brennt komplett ab

Die Polizei Saalfeld sagt, dass der Alarm am Montag (27. März) gegen 11 Uhr einging. Im beschaulichen Ortsteil Rabenäußig stand ein offenbar relativ neues Haus in Flammen. Obwohl die Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren schnell da waren, konnten sie das Schlimmste nicht mehr verhindern: Die Flammen schnappten sich das ganze Haus. Sie richteten einen Schaden von rund 350.000 Euro an.


Mehr News:


Immerhin: Es wurden weder Bewohner noch Tiere verletzt. Auch aus dem Haus befreit werden musste niemand. Der Schock allerdings sitzt tief. Das Erlebte und Gesehene müssen die Betroffenen erst einmal verarbeiten. Das weiß auch die Feuerwehr. Bei Facebook schreiben die Kameraden: „Wir wünschen den Betroffenen viel Kraft!“

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Was genau das verheerende Feuer in Thüringen ausgelöst hat, stand zunächst nicht fest. Brand-Ermittler wollten sich am Dienstag vor Ort ein Bild der Lage machen.